Du liest

Podcasting selbst gemacht

Ein paar Freunde von mir haben ein Tonstudio und machen schon seit längerem den Cube Audio Podcast. Der Podcast war bis vor kurzem nur exklusiv über den eigenen Cube Club einsehbar, aber das Team hat sich entschlossen, alle Videos bei Youtube hoch zu laden und einer breiteren Masse zugänglich zu machen.
Einige etwas ältere Videos (Prä HD Zeit) behandeln das immer noch aktuelle Thema Podcast aufnehmen. Ich selber höre Podcasts, aber bei vielen ist die Qualität echt unterirdisch. Meistens sind es nur kleine Dinge wie der Mangel eines vernünftigen Mikrophons, die einem den Hörgenuss versauen. Natürlich fehlen einigen Leuten auch die Grundlagen. Deshalb kann ich die Videos echt empfehlen für Leute, die Podcasts aufnehmen und aufnehmen wollen.





Comments for this entry

David

Kostet natürlich auch alles Geld ;) Bei uns ist Skype + Headset + Audacity angesagt, ein richtiges Mikro wäre tatsächlich schon was feines.

Leave your comment

 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.