Archiv

Star Trek: Planet of the Titans


(via Ralph McQuarrie)

Moment, den Star Trek Film kennt ihr noch nicht? Das liegt daran, dass es der Film nie über die Konzept Phase hinaus ging. Für die Konzeptzeichnung des Films war Ralph McQuarrie verantwortlich. Ralph McQuarrie hatte schon zu dem Zeitpunkt die Konzeptzeichnungen für Star Wars: A New Hope gemacht und diese auch für den Film umgesetzt. Im Anschluss wurde er von Paramount für die Konzeptzeichnung zum ersten Star Trek Film beauftragt. Leider wurde das Konzept abgelehnt und man setzte Star Trek: The Motion Picture anstatt dessen um.

Ralph McQuarrie landete dann doch später nochmal im Star Trek Universum, nachdem er die Konzeptgestaltung für die beiden folgenden Star Wars Teile machte und einen Gastauftritt in Star Wars: The Empire Strikes Back als Genral McQuarrie hatte. Für einen der besseren Teile, nämlich Star Trek IV: The Voyage Home war er der Design-Berater.
Nun hat McQuarrie einige Konzeptzeichnungen zu Star Trek: Planet of the Titans auf seiner Internetseite veröffentlicht. Leider sind die großen Grafiken aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar, aber bei io9 kann man sich noch einige Grafiken ansehen.
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.