Archiv

8bitcollective

Auf meiner unendlichen Suche nach geilem 8-bit Shit bin ich auf eine Community für 8bit- und Chiptunemusik gestossen. Reingucken lohnt sich. Da sind viel selbstkomponierte Lieder dabei, aber auch einige schöne Cover. Manches ist auch etwas crappy, aber alles in allem gelungen!
Hier der Link: 8bitcollective

I don`t have enough Vespine Gas


Da ich eigentlich keinen Bock auf den Aktivierungsmüll von Blizzard habe, wollte ich mir den kauf von StarCraft II eigentlich sparen... Aber 12 Jahre sind eine lange Zeit. Entsprechend heiß war ich auf StarCraft II. Da ich zur Zeit noch was anderes zu tun habe, konnte ich erst ein Stündchen gespielt.
Die Zwangsaktivierung ist etwas nervig, wenn z.B. die Battles.net-Server down sind, kann man sich nicht registrieren. Das war heute morgen der Fall. Das Tutorial habe ich mir erstmal gegeben, um zu gucken, was sich alles getan hat, aber das ist eigentlich nicht viel. Man baut wieder seine Basis auf, baut Mineralien ab, sammelt Vespine Gas und baut Gebäude und Einheiten. Soweit, so gut. Über die Grafik kann ich nicht viel sagen, da ich auf einem Macbook Pro mit Nvidia 9400m spiele und der Chipsatz nicht viel hergibt. Allerdings habe ich einige Grafik-Einstellungen auf Mittel gestellt, was aber zu Performanceeinbuße führt, dafür sind die Texturen jetzt schöner.
Die ersten Missionen dienen dem Einstieg, das kennt man vom Vorgänger und auch von der Warcraft Reihe. Command & Conquer macht es auch so.
Die Zwischensequenzen sind schön gemacht, man kann sich als Reaktion auf seine Mission die passenden Nachrichten im Fernsehen ansehen. Oder man unterhält sich mit seinem Buddy. Wenn man auf die Jukebox in der Bar klickt, die daraufhin den nächsten Titel abspielt. Kleine Gimmicks, die mir aber Spass machen.
Ich werde hier ein Update schreiben, wenn ich das Spiel durch habe.
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.