Archiv

Buch Cover in iBooks einfügen


Über die iPad App iBooks habe ich kostenlos einige Bücher aus dem Project Gutenberg runtergeladen. Leider verfügen die Bücher über kein Cover in der Regal Darstellung. Allerdings habe ich festgestellt, das man die Cover bequem in iTunes nachrüsten kann. Hier die Schritte mal anhand von Kafkas Die Verwandlung:

Schritt 1: Als erstes wählt man die Bücher in iTunes an. Diese findet man unter "Gekauft mit iPad"

Schritt 2: Über Apfeltaste (cmd-Taste) und i gedrückt halten, kommt man in das Informationsmenü des Buchs. Dort geht man auf den Reiter "Cover"

Schritt 3: Nun fügt man das Cover ein. Die Cover bekommt man unter anderem bei Wikipedia. Hierbei habe ich das Cover der original Ausgabe genommen, passend zum Inhalt bei Project Gutenberg. Das Cover sollte in der Größe 440 x 680 px angepasst werden. Das geht über iPhoto zum Beispiel. Das Format wurde problemlos gefressen. Größere Cover oder andere Seitenverhältnisse haben Probleme gemacht.


Schritt 4: iPad synchronisieren.


Und schon landet das Cover auf dem iPad!

Brütal Legend Interace Design

Bei boingboing habe ich einen schönen Artikel über das Interface Design von Brütal Legend gefunden. Eigentlich ist eher ein Video.

Joe Kowalski hat das Interface Design für Brütal Legend gestaltet. Kowalski ist im übrigen auch mitverantwortlich für das Design von Rock Band und Guitar Hero. Außerdem hat er die Logos beider Spiele entwickelt! In dem Video kann man mal einen Blick hinter die Kulissen werfen, wie so ein Design erstellt wird.
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.