Archiv

Blur



Ja ja, ich weiß, da bin ich spät dran mit Blur. Aber es geht mir hier auch nicht direkt um das Spiel. Wir Nerds vom Konsolenstammtisch hatten vor kurzen eine lange Xbox 360 Nacht gemacht und uns einige Spiele vorgenommen.
Blur liegt schon seit längeren auf meiner Pile of Shame und die anderen Nerds hatten das Spiel auch nicht gespielt. Deshalb haben wir uns Blur mal vorgenommen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit beherrscht man die Autos relativ gut, vor allem wenn Erfahrung mit Need For Speed und Burnout hat. Man keine seine persönlichen Präferenzen bei der Fahrzeugwahl einstellen und Fahrzeuge mit Grip, Drift oder Balance wählen.
Die Optik von Blur ist nah an der Need for Speed Reihe dran. Allerdings ist der eigentliche Clou der Mario Kart Aufsatz: Man kann den Gegner aktiv mit Waffen behindern, Powerups aufsammeln und sein eigenes Fahrzeug reparieren. Das Konzept ging auf und hat uns relativ lang bei Blur hängen lassen. Immerhin haben wir insgesamt 4 Stunden Blur gespielt und mal alle Klassen und Strecken gefahren.
Die Tage habe ich den Single Player Mode gezockt, aber gegen Bots macht es wirklich keinen Spass. Man kann den Single Player als Training für den Multiplayer betrachten. Auf jeden Fall kann ich das Spiel für alle Multiplayer Fans empfehlen, die auf arcadige Rennspiele stehen.
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.