Archiv

Attack of the Reichsflugscheiben: Iron Sky

Jahrelang schon existiert der Mhytos, das Nazis eine Wunderwaffe erfunden hätten und zwar die Flugscheibe (Reichsflugscheibe). An sich ist die Annahme total Gaga, allerdings hat der Stoff für einen Film gereicht, mit dem Namen "Iron Sky".
Die Story: Im Jahr 2018 kehren Nazis auf die Erde zurück, die nach dem Zweiten Weltkrieg mit ihren Flugscheiben von einem geheimen Stützpunkt in der Antarktis auf den Mond geflohen sind. Der Film stammt aus finnischer Produktion (hierbei fällt mir gerade zum Thema noch der norwegische Nazi-Zombie-Film "Dead Snow" ein) und unter den Schauspielern finden sich unter anderem Udo Kier und Götz Otto. Iron Sky wird voraussichtlich 2011 in den Kinos anlaufen.
Was ich davon halte: Nazis gehen immer und das wusste Indiana Jones schon. Scheiß auf Super-Aliens, wenn man auch Nazis haben kann! Auch wenn Indi 4 in der Beziehung versagt hat... Aber das ist ein anderes Thema! Die Idee alleine ist schon so durch, dass es funktionieren muss!



UPDATE: Interview mit dem Regisseur Timo Vuorensola auf Viceland!
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.