Archiv

Vorschau Fable 3


Die Fable Reihe ist eines der besten Rollenspiel-Adventures auf der Xbox / Xbox 360. Ich habe beide Teile und auch beide durch gespielt! Das klingt erstmal banal, aber bei Fable 2 handelt sich um eine Open World Game. Den Haupthandlungsstrang schafft man, denke ich, in 12 - 17 Stunden. Aber wenn man alles gesehen und gelöst haben will, dann braucht man locker 100 Stunden für das Spiel. Es lohnt sich auf jeden Fall alles zu erkunden, weil die Welt wirklich sehr schön gemacht ist.
Fable 3 spielt nun nach dem Ende vom zweiten Teil (klingt logisch, ist aber so). Man ist einer der Abkömmlinge des König von Albions und muss sich anscheinend entscheiden was man will: Der eine Sohn ist der böse Herrscher Albions und der andere Sohn möchte seinen Bruder vom Thron stossen. Man übernimmt die Rolle des rebellischen Sohns, allerdings muss man, wie es aussieht, sich als König selber unter Beweis stellen, ob man wirklich auch der bessere König ist.

Gut und Böse zieht sich schon durch die ersten beiden Teile. Man hat immer die Wahl, ob man seinen Charakter böse oder gut spielen will. Entsprechend passt sich die Handlung an. Manche Quests kann man nur schaffen, wenn man entweder gut oder böse ist.
Die ersten Bilder sehen wirklich gut aus und der Trailer rockt auch. Ich bin auf das fertige Produkt gespannt und würde mich über zusätzlichen Download-Content wie bei Fable 2 freuen, bei dem dann eine komplette Insel zusätzlich bespielen konnte. In der Game of the Year Edition von Fable 2 sind alle DLC Erweiterung mit dabei, es lohnt sich diese also zu kaufen!
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.