Archiv

Konsolen Roundup: Xbox 360 S, PS3 Ceramic white


Sony hat im letzten Jahr die Playstation 3 überarbeitet und Micrsoft zieht nun mit der Xbox 360 nach. Während Sony Slim wörtlich nahm und unter anderem den SD-Slot und 2 USB Ports wegfallen lassen hat, hat Microsoft bei der Xbox 360 nachgebessert. Der Name bleibt Xbox 360, allerdings hat sich im Netz die Bezeichnung Xbox 360 S(lim) durchgesetzt. Endlich verfügt die Xbox 360 S über Wlan nach Draft-N, den speziellen USB Port für Kinect hat sie schon,und noch 2 weitere USB Ports. Insgesamt 5 USB Ports plus den Kinect Port. Die Festplatte wird auf 250GB upgegradet (gabs vorher nur in der Super Elite). Preis bleibt bei 250€, was aber immerhin noch 100€ billiger ist, als die PS3 Slim mit 250GB. Angeblich soll die neue Xbox 360 S im Betrieb "flüsterleise" sein, was ich aber erst glaube, wenn sie vor mir steht (Hoffentlich am 16.07.2010). Ein Designfehler gibt es zu bemängeln: Der Lüftungsschlitz der neuen Xbox 360 S ist in der Gehäusewand. Was doof ist, weil ich die Playse nicht mehr auf die Xbox stellen kann. Umgedreht gehts nicht, weil die Playstation gebogen ist.

Verfügbar ist im übrigen nur noch die Farbe schwarz bei der Xbox 360 S. Ob es wieder eine weisse Xbox 360 geben wird, ist noch nicht bekannt. Sony hingegen bringt die PS3 jetzt in Ceramic White auf den Markt mit Festplattenupgrade auf 320GB. Preis soll der Alte bleiben, allerdings ist die Konsole vorerst nur in Japan verfügbar.


 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.