Archiv

Musik: Yelle - Safari Disco Club



An meiner musikalischen Pile of Shame habe ich einiges am Wochenende abgearbeitet. Darunter befand sich das neue Album der französischen Popsängerin Yelle. Ihre Musik kann man als knallharten Electropop bezeichnen, garniert mit französischen Texten. In Deutschland ist Yelle eher unbekannt, allerdings werden die Need for Speed Zocker den Titel Caus de Gastons kennen, der auf dem Shift Soundtrack zu finden war. Yelle ist genau wie Lily Allen über Myspace bekannt geworden. Charterfolge hatte sie natürlich in Frankreich, aber auch in den USA und Kanada. Im Rest Europas ist Yell eher unbekannt.

Das neue Album Safari Disco Club kommt locker fluffig daher. Am Sound hat sich bei Yelle nicht viel getan, allerdings wirkt die Produktion fetter, als beim Album davor. Die ersten Singles sind Safari Disco Club und Que veux-tu. Das Video zu beiden Singles poste ich auch gleich mal hier:



Über Musik zu schreiben finde ich immer schwer, deshalb sollte man sich die Titel selber anhören. Für Leute, die auf sommerlichen Elektropop stehen und der französischen Sprache nicht abgeneigt sind, ist das Album auf jeden Fall was. Mal abgesehen davon ist Yelle mal eine angenehme Abwechselung vom Lady-Gaga-Katy-Perry-Rihanna-120bpm-Allerlei der aktuellen Charts!
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.