Archiv

Fallout: New Vegas


Über Fallout 3 hatte ich hier schonmal geschrieben. Da ich Fallout 3 mit allen Erweiterung fast durch habe, freue ich mich total auf New Vegas. Ich gehe mal davon aus, das es genauso fesselnd wird, wie Fallout 3. Über den Spielspass kann man sich nicht beschweren, da ich denke, das ich locker schon über 100 Stunden gespielt habe und ich habe immer noch das Gefühl, das ich nicht alles gesehen habe. Mal abgesehen davon stehe ich total auf Zombies, Aliens und den(nuklearen) Weltuntergang. Und das alles in einem Spiel!!!
New Vegas basiert wieder auf der Fallout 3 Engine und man hat ein wenig an der Spielmechanik geschraubt. Es gibt Specialattacks, das Dialogsystem soll intensiver auf die jeweiligen Talente eingehen und mehr alternative Gesprächsverläufe erzeugen, die Waffen soll man upgraden können (wie bei Bioshock) und im Hardcore Modus halten die Stimpaks nur temporär. Außerdem muss man im Hardcore Modus regelmäßig Wasser trinken, um nicht zu dehydrieren.
Zur Story ist nur soviel bekannt: Man wird von einem Roboter vor dem Tod gerettet und der Spieler erfährt, das er ein Kurier ist, der ein Paket zustellen musste (warum muss ich dabei an Postman denken?). Was in dem Paket war, wird der Spieler sich erspielen müssen. Las Vegas ist im Gegensatz zu Washington D.C. weitestgehend vom nuklearen Krieg unversehrt geblieben und heißt nun New Vegas. Das ist der Playground, auf dem man sich bewegt.
Die Frage die sich mir auch stellt: Wird der DLC wieder nur exklusiv für eine Plattform angeboten? Dazu gelesen habe ich noch nichts, aber ich tendiere zur Xbox 360 Version, da die Grafik etwas besser ist und man den Charakter aus Fallout 3 nicht übernehmen kann, das ich auf der PS3 gespielt habe.
Fallout New Vegas soll am 22.10.2010 erscheinen und es wird wieder eine Collectors Edition geben mit New Vegas Spielchips, ein New Vegas Kartenspiel, Making Of DVD und einer Graphic Novel, die in Zusammenarbeit mit Dark Horse Comics gemacht wurde, die die Hintergründe der Hauptcharaktere erzählt. Im übrigen erscheint es einen Tag vor meinem Geburtstag. In diesem Zug möchte ich meine Geburtstagsfeierlichkeiten absagen und Geburtstagsglückwünsche und Geschenke kann ich leider erst ab 05.11.2010 entgegenehmen. Kaufen sollte man sich im übrigen nur die unverstümmelte Uncut-Version (vermutlich wieder aus England oder Österreich).

Songs, von denen ich nicht wusste, dass es ein Video dazu gibt - Teil 1

Eher untypischer MSTRKRFT Song mit John Legend (The Roots)

 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.