Archiv

Durch: Wet für Xbox 360

Von der ersten Minute musste ich unweigerlich an Tarantino, Grindhouse und Kill Bill denken, als ich Wet in die Xbox geworfen habe. Das Spiele hat einen sehr schönen B-Movie Style und der Soundtrack ist wirklich hervorragend zusammen gestellt.
In Wet spielt man eine Frau, die Auftragskillerin ist. Die Story ist eigentlich komplett nebensächlich und um ehrlich zu sein, auch nicht so der Bringer. Das Kernstück des Spiels ist eigentlich, möglichst akrobatisch Gegner über den Jordan zu schicken. Dabei hat man allerhand Waffen zur Auswahl, von der Knarre bis zum Samuraischwert. Im Parkour Stil springt man von Haus zu Haus und kann im Flug noch Gegner abschiessen. Alles sehr Effektvoll. Je ausgefallener man seine Gegner tötet, desto mehr Punkte gibt es. Für diese Upgrade Punkte kann man sich Fähigkeiten und Waffenupgrades kaufen.
In Deutschland kann man sich das Spiel nicht kaufen, da in der deutschen Version alles rausgeschnitten wurde. Blut weg, abgehackte Körperteile weg und der Bodycounter ist auch weg, was bei so einem Spiel das Herzstück ist.
Wet ist an sich ein sehr gelungenes Spiel, allerdings muss ich die nicht sehr präzise Steuerung bemängeln. Das ist jetzt nicht so schlimm, nervt aber manchmal bei komplizierten Manövern.

 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.