Archiv

Torchlight 2


Viele Leute hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass für Torchlight noch eine Multiplayer Option nachgereicht wird. Das ist nun definitiv nicht mehr der Fall, da Runic Games Torchlight 2 für 2011 angekündigt hat. Explizit wird auf den Multiplayer Modus hingewiesen. Ausserdem sind noch Dinge wie überarbeitetes Interface, einen neue Charakterklasse, neue Tiere und Oberflächenlevel (erinnert mich an Diablo 2). Grafisch scheint sich nicht soviel am Spiel getan zu haben, da der Gameplay Trailer noch sehr nach Torchlight 1 Comic Grafik (Ist es Cel Shading?) aussieht.
Leider muss ich sagen, dass ich Torchlight 1 immer noch nicht durch habe. Irgendwie war ich anfangs sehr geflasht vom Spiel, aber es hat irgendwie nicht diesen Diablo Suchtfaktor. Dem Spiel fehlt so eine wenig der Flow. Auch der fehlende Multiplayer ist eigentlich nicht mehr so ganz zeitgemäß bei einem RPG. Allerdings ist der Preis schon ein ziemlicher Hammer, bei dem, was einem geboten wird. Das Spiel kostet als boxed Version auf Amazon zur Zeit 19€ und über Steam 17€. Das geht mehr als ok für einen so umfassenden Titel.

Damn, I´m looking good!


So wie es aussieht, wird der Vaporware Lifetime Achievment Award an das Wired Magazin zurückgeben werden, den Duke Nukem wird (sehr wahrscheinlich) erscheinen! Und das in echt! Ich wollte es selber nicht glauben, da ich dachte, das eher der heilige Gral oder die Bundeslade gefunden wird, als dass Duke Nukem Forever erscheint.
Der Running Gag der Videospielindustrie wird nun nach langem hin und her von Gearbox Software (Borderlands) veröffentlicht. Auf der PAX 2010 gab es sogar schon eine spielbare Teildemo. DNF soll 2011 für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.
Die Erwartungen sind 14 Jahre nach der Veröffentlichung von Duke Nukem 3d sehr hoch. Damals war das Spiel der absolute Kracher, den ich mit meinen Freunden damals über Jahre im Multiplayer gezockt habe. Trotz der besseren Grafik anderer Shooter, war die Stimmung bei Duke Nukem immer großartig. Die ganzen Duke Nukem Sprüche konnte man sich virtuell um die Ohren hauen und das Spiel war und ist einfach Kult. Ich versuche nicht allzu große Erwartungen in Duke Nukem Forever zu setzen, aber irgendwie freue ich mich doch wie ein Kind, dass es doch kommt!

Brink, Mann!

Postapokalyptische Shooter sind voll im Trend. Nun kommt ein neuer Shooter auf den Markt, mit dem Namen Brink.
Die innovative Story ist folgende: Die Pole sind geschmolzen und die Welt steht unter Wasser. Doch eine kleine zusammengebaute Enklave hat den Weltuntergang überlebt. Natürlich wollen alle Überlebenden auf diese Arche (Ark). Dort tragen zwei Parteien verschiedene Kämpfe aus. Meiner Meinung nach, hätte man das Spiel Waterworld - The Game nennen sollen.

 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.