Archiv

Musica Cthulhiana: Fragment



Früher, als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich regelmäßig Call of Cthulhu gespielt. Call of Cthulhu ist ein Pen and Paper Rollenspiel, dass auf den Horror-Erzählung von H.P. Lovecraft basiert. Wie die Romane ist die Welt des Rollenspiels sehr düster und mit Dämonen behaftet und der Charakter den mal spielt, kann jederzeit Irre werden.
Zur Untermalung der Spieler Runde hörten wir ganz gerne sphärischen Ambientsounds oder die normalen Rollenspiel Soundtrack CDs, die meistens nicht so super passten.
Irgendwann haben sich mal 2 Jungs aus unserer Rollenspielgruppe rangemacht und einen eigenen Soundtrack für Call of Cthulhu komponiert und auch erfolgreich veröffentlicht. Die beiden Jungs firmieren unter dem Namen Musica Cthulhiana und bringen nun ihr 3tes Album auf den Markt. Es heißt "Fragment". Ich durfte natürlich schon vorab reinhören und muss sagen, dass es mir besser gefällt, als die ersten beiden Alben. Die Produktion ist fetter und der Sound ist ausgewogen düster. Für Rollenspieler eine klare Kaufempfehlung und vermutlich nicht nur für Call of Cthulhu geeignet.
Zur Zeit gibt es noch einen kostenlosen EP Download mit 5 Tracks auf www.cthulhumusic.com
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.