Archiv

Bioshock Infinite


Überraschend kam von 2K heute die Ankündigung zu einem nächsten Teil aus dem Bioshock Franchise. Der neue Teil wir ein komplett anderes Setting haben, als die beiden ersten Teile. Diesmal beginnt man im Jahr 1912 in einer Wolkenstadt mit dem Namen Columbia. Dort soll man eine junge Frau befreien, die seit ihrer Kindheit dort festgehalten wird.
In meinem Bioshock 2 Artikel hatte ich das Gerücht zitiert, dass ein neuer Bioshock Teil parallel zum Film erscheinen wird. Das ist zwar nicht mehr ausgeschlossen, aber gerade deshalb überrascht die Ankündigung, da alle dachten, es wird das alte Setting (wie im Film) bleiben. Ich habe ein Problem mit der Story, wie sich Infinite in das Bioshock Universum einfügen soll, so ohne Big Daddys und das wirklich sehr schön gestalte Wasser in Rapture. Außerdem fand ich die beklemmende Atmosphäre der Unterwasserstadt wunderbar und spiele aus dem Grund das Spiel gerne. Mal sehen was da noch kommen wird, anbei schon mal der Trailer.


Update: Interview zu Bioshock Infinite auf Joystiq. Nach dem Lesen habe ich aber irgendwie das Gefühl, das man den Namen Bioshock auch hätte weglassen können und sich nur aus Marketing Gründen dazu entschlossen hat, das Label Bioshock beizufügen.

Who is Google anyway?

Bonaparte ist eine Deutsche Trash-Elektro-Indie-Band. Ich mag den Sound und die Videos finde ich auch geil. Mein derzeitiger Lieblingssong ist der hier:

Gamescom 2010


Nächste Woche ist es wieder soweit: Gamescom 2010! Das zweite mal findet die nun größte Computerspielmesse in Köln statt. Vorher war die Messe in Leipzig angesiedelt, unter dem Namen Games Convention. Über den Wechsel streiten sich bis heute die Leute, ich fands aber immer sehr nett in Leipzig, auch wenn mir die Fahrerei dahin ziemlich auf den Sack ging. Dieses Jahr weiß ich noch nicht, ob ich es zur Gamescom schaffe, aber vermutlich werde ich mir einen Tag frei nehmen und die Messe besuchen.
Die großen Überraschungen werden vermutlich ausbleiben, da vieles schon auf der E3 vorgestellt worden ist. Allerdings spekulier ich darauf, das man Dinge wie Kinect und den Nintendo 3DS mal live antesten kann. Und natürlich diverse Spiele, die in den nächsten Monaten auf den Markt kommen. Falls ich nicht fahren sollte, werde ich hier aus zweiter Hand berichten, was neues auf den Markt kommt.
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.