Archiv

Durch: Minerva`s Den


"I'm ready for dream time, Mr. B."Diesen Satz von einer Little Sister werde ich wohl zum letzten mal gehört haben. Minerva`s Den war der letzte Single-Player-Download für Bioshock 2 und war ein Standalone innerhalb Bioshock 2. Es ist ein komplett neu gestaltetes Areal.
Als Big Daddy der Sigma Serie muss man sich zum Hauptcomputer (The Thinker) der Unterwasser Stadt Rapture durcharbeiten, der abgetrennt vom Rest Raptures liegt. Dabei trifft man auf einen neuen Big Daddy Typ, der Lancer und man findet unter anderem eine neue Waffe, den Ion Laser, den man ziemlich am Anfang bekommt. Außerdem gibt es auch das neue Plasmind Gravity Well, das ein Mini-Schwarzes-Loch erzeugt, das erst Sachen/Personen anzieht, dann wirbelt und dann implodiert und die Feinde verwundet. Das funktioniert auch effektiv.
Darüber hinaus gibt es 6 Little Sisters und somit auch 2 Big Sisters. Der DLC ist wirklich schön gemacht. Die Story ist gut aufgezogen, wenn auch ein wenig bekannt für den erfahrenen Bioshock Spieler. Man hat sich auch komplett neue Bereich einfallen lassen und stolpert über viele Details. Häufig findet man dort die Adam-Seeschnecke im Glas oder auch einfach mal so in einer Wasserpfütze und natürlich auch in den Aussenbereichen auf dem Meeresgrund.

Was mich ein wenig gestört hat, war die Balance der Kämpfe mit den Big Daddys. Anscheinend haben die Programmierer die Kämpfe etwas leichter gemacht, da die Big Daddys einfacher zu besiegen waren, als im Hauptspiel. Die Big Sisters sind allerdings gleich stark geblieben.
Alles in allem ein wirklich guter Download, der mir noch mal 5 Stunden Spielspass gegeben hat. Das klingt nicht viel, aber in 5 Stunden hatte ich Modern Warfare 2 komplett durch.
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.