Archiv

Microsoft Xbox 360 Event



Zum Begin der E3 in Los Angeles fand der Microsoft Presse Event für die Xbox 360 statt. Leider blieben dieses Jahr wirklich spektakuläre Ankündigungen aus. Die Liste liest sich wie folgt:

• Call of Duty: Modern Warfare
• Tomb Raider XIV (oder so)
• Gears of War 3
• Dance Central 2
• Forza 4
• Fable 3 1/2
• Die üblichen EA Sport Spiele (Diesmal mit Kinect Unterstützung)
• Mass Effect 3
• Tom Clancy’s Ghost Recon Future Soldier
• Halo 4 (kam überraschend, aber ist auch nichts neues)
• Batman: Arkham City
• Elderscrolls V

Die wenigen neuen Spiele kann man an einer Hand abzählen. Dazu zählen Ryse, das vom Spieleentwickler Crytek kommt (Farcry, Crysis). Natürlich wieder ein Aktionspiel mit vielversprechenden Trailer. Der Clou diesmal: Man kämpft sich im Gladiator Stil (also Film meine ich) durchs alte Rom.



Ein weiteres neues Spiel ist Sesame Street: Once Upon a Monster, das aus der Feder von Tim Schafer stammt (Brütal Legend). Es ist zwar ein Spiel für Kinder, aber Tim Schafer versteht es Titel humorvoll umzusetzen, die mit Sicherheit auch Erwachsenen Spass machen werden. Als mehr oder weniger große Überraschung wurde auch Minecraft für die Xbox gezeigt. Star Wars Kinect hätte ich fasst vergessen. Worum es da geht, kann sich jeder denken.

Sonst gab es viel Kinect und Kinectunterstützung in Spielen, leider auch nach dem Motto hauptsache Kinectfunktion, ob es zum Spiel passt oder nicht. Core Gamer wie ich werden da vermutlich wenig Freude dran haben.
Am Dashboard der Xbox wurde auch mal wieder geschraubt. Das neue Layout präsentiert sich in der Kacheloptik von Windows Phone 7 und dem zukünftigen Windows 8. Die Dienste wurden erweitert um einge Features wie Youtube und der Bing Sprachsuche um einige zu nennen.
Ich möchte nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass Microsoft und den Publishern nichts mehr einfällt. Es sind Fortsetzungen von wirklich guten Serien, die ich mir auf jeden Fall auch zulegen werde. Allerdings fehlt diesmal The Next Big Thing und somit bin ich ein wenig enttäuscht vom Event.
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.