Archiv

Podcast Tip: MTV Gameone Sega Mega Drive Doppelfolge


Den MTV GameOne Podcast höre ich regelmäßig (beim Wohnung aufräumen) und diesmal ist dem GameOne-Team eine Doppelfolge über den Sega Mega Drive richtig gut gelungen. Inzwischen habe ich mir auch die vollen 267Minuten gegeben. Ein Großteil der Spiele habe ich auch selber gespielt, es sind aber auch Perlen dabei, die ich weder besitze, noch gespielt habe. Wie immer mischen die Moderatoren noch persönliche Erlebnisse unter, was den Podcast extrem amüsant macht.
Im übrigen gibt es eine ganz gute Auswahl an Mega Drive Spielen im Wii Store, wo über 70 Spiele verfügbar sind! Wenn mir das einer vor 10 Jahren erzählt hätte, hätte ich in für verrückt gehalten...
Hier der Link via iTunes: MTV GameOne Podcast

Miami Horror

Wunderbares 80iger Video der Electro-Pop Formation Miami Horror aus Australien.

Steam für den Mac


Über Steam haben schon viele geschrieben und ich mache es auch mal. Zu einem war ich sehr positiv überrascht davon, dass sich Valve dazu entschieden hat, Steam für den Mac anzubieten. So langsam wird es auch mal Zeit, das der Mac als Spieleplattform wahrgenommen wird. Mal abgesehen davon haben viele Mac-User ein Problem damit, Windows auf ihren Rechnern zu installieren (Glaubensfrage). Mir geht das ja nicht anders.
Steam startet schon mit einigen Spielen, einen Großteil ist eher aus dem Indie/Casual-Gamer Bereich. Die einzigen Titel, die ich persönlich auch schon Angespielt habe sind Portal und Torchlight. Da Portal die Source Engine benutzt, werden auch Titel wie Halflife 2, Counterstrike: The Source, Day of Defeat: Source usw. auch bald folgen. Laut Mitteilung von Valve, sollen zukünftige Spiele parallel auf Mac und PC erscheinen, was mich sehr freuen würde.
Zum Interface: Der Look & Feel ist noch sehr Windowslike. Außerdem wird in der Steam-App quasi die Internet Seite dargestellt. Die Bedienung fällt sehr einfach und auch das Kaufen von Spielen stellt kein Problem dar. Als Bezahlmöglichkeiten stehen Paypal, Click & Buy (der bei iTunes Nutzern bekannt und verbreitet ist) und Kreditkarte zur Verfügung. Wenn man Spiele Titel gekauft hat, werden sie in der Library abgelegt. Von dort aus können die Spiele dann auch gestartet werden. Darüber hinaus kann man wie bei Xbox Live und Playstation Network mit seinen Freunden in Kontakt treten und gegeneinander spielen.

Alles in allem eine Runde Sache, allerdings bleibt die Frage noch offen, in wie weit auch Titel wie Halflife 2, Left 4 Dead und andere eingepflegt werden und ob tatsächlich die Spiele parallel mit der Windows Version erscheinen werden!

 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.