Archiv

2011 - Fortsetzung folgt

Laut Roland Emmerich haben wir nicht mehr lange bis zum Weltuntergang 2012, trotzdem möchte ich hier schonmal auf die Highlights 2011 hinweisen, auch wenn viele damit beschäftigt sind, eine autarke Bunkeranlage zu bauen (vorzugsweise der Marke Vault-Tec). 2011 wird das Jahr der Fortsetzungen. Viele starke Titel bekommen ein Sequel. Besonders freue ich mich auf Gears of War 3, Mass Effect 3 und Little Big Planet 2. Weiter zu erwähnen ist auch die Fortsetzung des genialen Batman Arkham Asylum und wird Arkham City heißen. Für RPG Spieler gibts Dragon Age 2 und die Weltraum Horror Abteilung Dead Space 2. Das innovative Puzzle Spiel Portal wird als Portal 2 fortgesetzt. Ein Titel der mit noch persönlich am Herzen liegt ist Alice: Madness Returns. Den Vorgänger Amercian McGees Alice habe ich geliebt, der ist aber schon 10 Jahre alt. Ich hoffe der Nachfolger hält das hohe Niveau.

2011 werden aber nicht nur schon bekannte Spiele fortgesetzt, sondern es kommen natürlich auch komplett neue Spiele. Als Titel 2011 wird man wohl Duke Nukem Forever bezeichnen können, allein durch den Umstand, dass er überhaupt veröffentlicht wird. Allerdings glaube ich erst dran, wenn ich das Spiel in der Hand habe.Da ich ein Fan der Lego Serie bin und ich gerade sehe, dass ich nahezu alle Titel habe, freue ich mich natürlich auf Captain Jack Sparrow in Klötzchenform in Lego: Pirates of the Carribean. Interessant finde ich auch ein Alien (vs. Predator) RPG, dass bei Sega in der Mache ist. Dieses soll auch 2011 veröffentlicht werden. Im Shooter Genre kommt auch einiges neues: Bulletstorm wurde schon dieses Jahr besonders gehypt. Sinn des Spiels ist es, möglichst spektakulär Gegner über den Jordan zu schicken. Allerdings glaube ich nicht an eine Veröffentlichung in Deutschland, genauso wenig wie bei Gears of War 3. Mit einer aussergewöhnlichen Story trumpft Homefront auf: Nordkorea besetzt die USA und nun muss man als Patriot mit Waffengewalt die Besatzer wieder loswerden... sweet, sweet irony. Das Spiel hat auch schon ordentlich Vorschusslorbeeren bekommen.
Einen Shooter, bei dem es mir warm das Bein runterläuft ist auch eine Fortsetzung: Resistance 3. Der zweite Teil war durch die fortgeschrittene Engine deutlich besser als der erste Teil und auch actionreicher. Da ist aber noch Platz nach oben für den dritten Teil, um an Platzhirsche wie Call of Duty oder Medal of Honor ranzukommen. Die Gameplay Videos zu Resistance 3 sehen sehr gut aus, muss man nur hoffen, dass die Story auch gut wird.
Das ist natürlich nicht alles, was 2011 kommt. Hier sind nur meine persönlichen Highlights. Außerdem wird auch weiterer DLC für Spiele kommen, die 2010 veröffentlicht wurden. Vermutlich wird es neben dem Dead Money DLC für Fallout noch der ein oder andere Download erscheinen. Auch überraschend angekündigt wurde der DLC Ghostbusters: Sanctum of Slime. Das Ghostbusters Videospiel ist echt gut gelungen, allerdings nur genießbar in der original englischen Version. Auf deutsch sieht das anders aus. DLC werden nächstes Jahr auch für Red Dead Redemption, Call of Duty: Black Ops und viele andere.

Über die vielen Fortsetzungen kann man sich freuen oder nicht. Auch war das Jahr 2010 ein Jahr, mit vielen starken Veröffentlichungen Und alles habe ich noch nicht abgearbeitet. Fortsetzungen machen da Sinn und allein das Mass Effect und Dragon Age Universum birgt soviel Potential, das es über Jahre noch Sinn macht, Spiele zu veröffentlichen. Ich freue mich auf 2011 und hoffe, dass ich mehr Zeit zum spielen habe.
 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.