Archiv

Limited Special Hardened Collectors Edition und so...


Zur Zeit kommt fast jedes Spiel neben der normalen Edition als Special Collectors Limited Edition usw. raus. Die Frage die man sich dabei immer stellt, ob sich der Kauf auch wirklich lohnt? Abhängig sollte man das von seinem persönlichen Bauchgefühl machen. Die wenigsten Spiele steigern ihren Wert durch die Sondereditionen langfristig gesehen, deshalb betrachte ich es als reines Fan Ding. Es gibt wirklich sehr schöne Editions, wie die Bioshock 2 Special Edition, bei der eine gebundenes Artbook mit dabei ist und ganz wichtig der Soundtrack auf Vinyl. Außerdem noch 3 Poster. Die ganze Edition hat mich nur einen Zehner mehr gekostet, als die Standart Edition, und ich hatte da einen echten Mehrwert. Alleine die Box sieht schon extrem wertig aus.
Was mich so ein wenig stört, sind die Sondereditionen mit exklusiven DLC. So ein zusätzliches Gimmick für den In-Game Charakter oder zusätzliche Level sind sehr schön, aber man hat irgendwie nichts in der Hand. Auch das Nachtsichtgerät bei Modernwarfare 2 war ganz lustig, aber irgendwie war es dann auch mit den Special Features, ok Buch war noch dabei und einen Download Code für Call of Duty 1, trotzdem meiner Meinung nach nicht die 129€ wert.


Was zur Zeit auch groß in Mode ist, sind spezielle Gamepads für Spiele. Zu den Vertretern gehören Fable 3, Goldeneye für die Wii, Street Fighter, Modern Warfare 2 und diverse andere. An sich sind es nur nette Fansachen, die zusätzliche Kohle in die Kassen der Publisher bringen. Den einzigen Controller, der wirklich lohnt, ist der Street Fighter Controller. Mit dem Zocke ich gerne und der macht auch Sinn. Einen goldenen Classic Controller für die Wii brauche ich nicht, ausser wenn ich eine Kette daran anbringe und mir das Teil um den Hals hänge. Hier würde ich auch wieder generell auf das Bauchgefühl setzen und bei Controllern unbedingt angucken, wie die verarbeitet sind.
Ich persönlich kaufe mir viele Special Editions. Von Fable 3 und Fallout New Vegas werde ich auf jeden Fall als Collectors Edition kaufen und von Spielen wie Fallout 3 habe ich mir nachträglich die Collectors Edition gekauft. Der Bobblehead ziert nun meinen Schreibtisch.

Bioshock 2 DLC: Minerva´s Den UPDATE

(via Cult of Rapture)

Der neue Single Player DLC für Bioshock 2 ist ein wenig Untergegangen, durch die Ankündigung von Bioshock Infinite. Bei Minerva`s Den schlüpft man auch wie beim DLC Protector Trials in die Rolle eines Big Daddys. Diesmal schlägt man sich durch die Computer Zentrale von Rapture. Zu finden gibt es ein neues Plasmid, neue Waffen und natürlich neue Gegner. Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, aber ich bin mal gespannt. Protector Trials fand ich jetzt nicht so schlecht.

UPDATE
BioShock Minerva´s Den wird am 31.08.2010 erscheinen.

UPDATE II
2K hat nun den Trailer veröffentlicht.

 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.