Du liest

Saber Rider and the Star Sheriffs


An die japanische TV Serie Saber Rider werden sich noch einige von euch erinnern. Die Star Sheriffs kämpften gegen die Outrider aus einer anderen Dimension und hatten ein spezielles Raumschiff, das sich in einen Kampfroboter ( Was sonst?) verwandeln konnte. Die Serie habe ich immer gerne gesehen, obwohl nicht so auf Animes stehe. Saber Rider and the Star Sheriffs wird nun als Videospiel wiederbelebt. Das Spiel soll fürs iOS und Nintendo 3DS erscheinen und wird vom Leipziger Firehazard Studio produziert. Ich bin mal gespannt, wie das Konzept umgesetzt wird.
Aus nostalgischen Gründen hier der Saber Rider Vorspann:

Comments for this entry

Fabian

Wenn das in Leipzig programmiert wird, dann wird es wohl auf der deutschen (bzw. amerikanischen) Story basieren. Gut für uns, wir würden ja sonst nix verstehen. Saber Rider ist schließlich eines der bekanntesten Beispiele dafür das eine Übersetzung sehr anders sein kann als das Original. Die haben ja auch die Riehenfolge der Folgen geändert und die Bedeutung der Charaktere - im japanischen Original (Sei Yushi Bismarck) ist Beispielsweise Fireball - der japanische Rennfahrer - der Anführer.

Aber so bin ich gespannt. Auch wenn mein altes iPhone 3G das sicher nicht mitmacht. Naja bis zum Release hab ich dann ja ggf. auch schon ein neues. ;-)

Leave your comment

 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.