Was mich so ein wenig stört, sind die Sondereditionen mit exklusiven DLC. So ein zusätzliches Gimmick für den In-Game Charakter oder zusätzliche Level sind sehr schön, aber man hat irgendwie nichts in der Hand. Auch das Nachtsichtgerät bei Modernwarfare 2 war ganz lustig, aber irgendwie war es dann auch mit den Special Features, ok Buch war noch dabei und einen Download Code für Call of Duty 1, trotzdem meiner Meinung nach nicht die 129€ wert.
Was zur Zeit auch groß in Mode ist, sind spezielle Gamepads für Spiele. Zu den Vertretern gehören Fable 3, Goldeneye für die Wii, Street Fighter, Modern Warfare 2 und diverse andere. An sich sind es nur nette Fansachen, die zusätzliche Kohle in die Kassen der Publisher bringen. Den einzigen Controller, der wirklich lohnt, ist der Street Fighter Controller. Mit dem Zocke ich gerne und der macht auch Sinn. Einen goldenen Classic Controller für die Wii brauche ich nicht, ausser wenn ich eine Kette daran anbringe und mir das Teil um den Hals hänge. Hier würde ich auch wieder generell auf das Bauchgefühl setzen und bei Controllern unbedingt angucken, wie die verarbeitet sind.
Ich persönlich kaufe mir viele Special Editions. Von Fable 3 und Fallout New Vegas werde ich auf jeden Fall als Collectors Edition kaufen und von Spielen wie Fallout 3 habe ich mir nachträglich die Collectors Edition gekauft. Der Bobblehead ziert nun meinen Schreibtisch.
Leave your comment