Du liest

(American McGee`s) Alice 2: Madness Returns


10 Jahre ist es schon her, das ich American McGee`s Alice das erste Mal gespielt habe. Damals war ich total geflasht von der Grafik und dem Gameplay. Das Spiel war für damalige Verhältnisse grafisch detailliert aufgemacht. Man spielt den Hauptcharakter Alice (im Wunderland), deren Eltern gestorben sind und sie sich die Schuld an deren Tod gibt. So wie es in ihrem Kopf aussieht, so sieht es im Wunderland aus. Alles ist schrott und düster, die Grinsekatze ist abgemagert und Alice wird gleich unsanft von den Wachen der Herz-Königen empfangen. In Third-Person Manier kämpft man sich durch die Level, muss Rätsel lösen und natürlich auch Endgegner besiegen. Das ganze Spiel basiert auf der Quake III Arena Engine. Die Atmosphäre wurde besonders durch den Soundtrack des ehemaligen Nine Inch Nails Mitglied Chris Vrenna komponiert, der einen wunderbaren Ambient Sound fürs Spiel geschaffen hat.

Es gab immer wieder Gerüchte, das ein zweiter Teil folgen würde und nach 10 Jahren ist es soweit. Ich freue mich total darüber, weil ich den ersten Teil neulich nochmal ausgepackt und gespielt habe. Hier schonmal vorab Screenshots und das Teaser Video hänge ich auch dran. Viel ist noch nicht bekannt zur Story oder wann es erscheint (irgendwann 2011), aber für mich ein absolutes Must-Have!!! Ach ja, die Plattformen sind die üblichen Verdächtigen: PS3, Xbox 360 und PC. Wii nicht (nix HD, Nintendo-San).

Comments for this entry

Leave your comment

 

Copyright 2010. All rights reserved.

RSS Feed. This blog is proudly powered by Blogger and uses Modern Clix, a theme by Rodrigo Galindez. Modern Clix blogger template by Introblogger.